Tabea-Dölker: Craft-Kram-Donnerstag

Kreativen Menschen kommt das bekannt vor: Diverse angefangene Kreativprojekte in der Ecke. Tolle Stifte und Papiere, die man im Kreativbedarfsladen einfach nicht liegen lassen konnte. Schubladen voller Bastelmaterial. Und wie man Socken strickt wollte man doch auch schon immer mal lernen!

Tabea kennt das auf jeden Fall. Beruflich beschäftigt sie sich mit kreativer Gestaltung erstellt nicht nur Designs für Kund:innen, sondern veranstaltet auch Kreativworkshops zu Themen wie Notizhefte binden oder Journaling. (Über ihre Online-Workshops haben wir am Anfang dieses Podcasts schonmal gesprochen!)

Um all die Schätze aus der Schublade zu holen, hat Tabea sich im ersten Coronaherbst eine kleine Challenge auferlegt: Jeden Tag ein neues Material benutzen.

Immer donnerstags konnte man via Zoom dabei sein und an eigenen Craftingprojekten arbeiten. Daraus ist der Craft-Kram-Donnerstag entstanden!

Mittlerweile findet dieses Format einmal pro Monat statt, am 1. Donnerstag. Es ist eine Community mit einem festen Kern entstanden, aber auch Neue sind gerne willkommen. Der feste Termin sorgt dafür, sich Zeit zu nehmen, angefangene Kreativprojekte endlich fertigzumachen. Und ja, dabei kann es auch sein, dass die Wollsocken für den mittlerweile Ex-Freund fertiggestellt und dann gespendet werden!

In der Austauschrunde kann man auch Feedback einholen oder Erfolge stolz herzeigen. Kreative Hobbys können eine gute Ablenkung während Corona bieten, findet Tabea. Und für ihre Tätigkeit als Workshop-Geberin kann sie auch neue Impulse rausnehmen.

Tools

  • Zoom
  • E-Mail-Newsletter
  • Website